ESG 99/06 Tischtennis

Suche

Rückzug der Mannschaften PDF Drucken E-Mail
  
Montag, den 04. Mai 2020 um 12:27 Uhr

Hallo liebe Tischtennis-Enthusiasten und Freunde der ESG,

wir werden in der nächsten Saison beide Mannschaften aus der 1. und 2. Kreisklasse zurückziehen müssen!
Es gibt einfach nicht genug Spieler für die nächste Saison. Insgesamt haben sich nur 3 Spieler der ersten und 2 Spieler der zweiten Mannschaft als Stammspieler gemeldet.
Damit können wir keine komplette Mannschaft mehr melden, weder in der 1. noch in der 2. Kreisklasse. Beide Mannschaften werden dann zur nächsten Saison, also ab September, nicht mehr gemeldet.
Wir werden dann auch den Verein für den Spielbetrieb beim WTTV abmelden und die TT-Abteilung in der ESG99/06 schließen (müssen).

Damit endet das Kapitel Tischtennis in der ESG (früher Rheinland 06) nach mehr als 50 Jahren nun doch noch! Weinend
Es ist uns schon sehr schwergefallen, den Schlussstrich jetzt zu ziehen!

Aber es war ja doch nur noch eine Frage der Zeit wie lange der Spielbetrieb, nach den ganzen Abgängen
– verletzungs- oder altersbedingt, beruflich, durch Umzüge, aber auch durch einige Vereinswechsel in den letzten Jahren - noch fortgeführt werden konnte.
Und nach der zurückliegenden Saison, oft auch mit ständiger und chaotischer Ersatzgestellung (und trotz aller Anstrengungen mussten wir doch so manches Mal auch nicht komplett antreten)
und mit Hinblick auf die Situation in der nächsten Saison – mehrmonatige (mindestens 16 Monate) Hallenschließung unserer und anderer Hallen in Essen ab Oktober - macht es Sinn,
jetzt das Kapitel zu schließen und die Abteilung abzuwickeln.

Machts gut, bleibt dem Tischtennis gewogen und vor allem, bleibt gesund.

 

Beste, traurige Grüße von

Franz-Josef Grahe

Axel Schmidat

Winfried Dobler

- Der Vorstand -
 
Start Neuigkeiten Rückzug der Mannschaften

Fotogalerie